ED Netze behebt Stromausfall in Auggen
Auggen/Schliegen, 17. Juni 2020. Auggen/Schliengen. Bei Erdbohrarbeiten wurde am Mittwochvormittag gegen 8:17 Uhr in der Trafostation Abwasserhebewerk eine Mittelspannungsstromleitung beschädigt. Daraufhin fiel in Teilen von Auggen und in einem Bereich von Schliengen der Strom aus.
Mitarbeiter des Bereitschaftsdienstes der ED Netze GmbH waren innerhalb kurzer Zeit vor Ort, lokalisierten die schadhafte Stelle und begannen mit der Störungsbehebung.
In Zusammenarbeit mit den ED Netze-Stützpunktmitarbeitern vor Ort versorgten die Schalttechniker der Verbundleitstelle durch Umschalten die meisten betroffenen Haushalte nach spätestens 36 Minuten wieder mit Strom. Lediglich eine Station war erst nach rund einer Stunde wieder am Netz.
Die Monteure der ED Netze GmbH reparieren das beschädigte Kabel noch in dieser Woche.
Presseinfo als PDF
Unternehmensinformation
Die ED Netze GmbH ist der Netzbetreiber für Südbaden. Über 330 Mitarbeiter sorgen für eine sichere Stromversorgung der 295.000 Netzkunden und die Einbindung der 16.000 dezentralen Einspeiseanlagen. ED Netze ist Partner der Kommunen und unterstützt sie mit netznahen Dienstleistungen wie Betriebsführungen von Wasser-, Straßenbeleuchtung- und Breitbandnetzen. Das Netzgebiet umfasst im Westen die Region südlich von Freiburg bis zum Hochrhein und reicht im Osten nördlich von Villingen-Schwenningen bis zum Bodensee. Ziel ist, die Netze auch für die Energiewelt der Zukunft leistungsfähig zu machen. Über die dezentralen Stützpunkte ist die ED Netze GmbH in ganz Südbaden vor Ort präsent. Sie gehört zur Unternehmensgruppe der Energiedienst Holding AG.
Mehr Infos unter: www.ednetze.de
Übrigens: Wo es aktuell im Stromnetz der ED Netze Störungen gibt, finden Sie im Internet:
www.ednetze.de/unterbrechungen