Ausstellungspavillon „Kraftwerk 1898“ öffnet wieder mit Schutzmaßnahmen
Rheinfelden, 22. Juli 2021. Energiedienst öffnet nächstes Wochenende wieder den Ausstellungspavillon „Kraftwerk 1898“ in Rheinfelden. Ab Samstag, 31. Juli, können sich Besucher an Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen von 12 bis 18 Uhr wieder in die Zeit des späten 19. Jahrhunderts zurückversetzen und die Geschichte der Energieversorgung am Hochrhein und in der Stadt Rheinfelden auf sich wirken lassen.
„Wir freuen uns, dass wir nun im Zuge der Lockerungen der Corona-Maßnahmen auch den Pavillon wieder für Besucher öffnen können, denn bei Spaziergängern am Rheinuferweg ist er sehr beliebt. Wenn sich alle an die dort geltenden Schutzmaßnahmen halten, ist dies auch gefahrlos möglich“, sagt Beat Karrer, Leiter Produktion Hochrhein von Energiedienst.
Beim Besuch des Pavillons gelten Corona-Schutzmaßnahmen. So dürfen sich maximal sechs Personen auf einmal im Pavillon aufhalten. Sie müssen, wie in Geschäften auch, eine Mund-Nasen-Schutzmaske tragen und sich an die vorgegebenen Mindestabstände und Laufwege halten. Menschen mit Erkältungssymptomen ist der Zutritt nicht gestattet. Ein Sicherheitsdienst sorgt dafür, dass die Schutz- und Hygienemaßnahmen eingehalten werden.
Es gelten folgende neue Öffnungszeiten: 31. Juli bis 3. Oktober an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen von 12 bis 18 Uhr; 4. Oktober bis 30. April an Sonntagen und Feiertagen von 12 bis 16 Uhr.
Unternehmensinformation
Die Energiedienst-Gruppe ist eine regional und ökologisch ausgerichtete deutsch-schweizerische Aktiengesellschaft. Als eines der ersten Energieunternehmen ist die Gruppe klimaneutral, indem sie CO2-Emissionen vermeidet und reduziert. Unvermeidbare CO2-Emissionen werden durch zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgeglichen (energiedienst.de/klimaneutralität). Die als Klimaschutz-Unternehmen ausgezeichnete Energiedienst-Gruppe erzeugt Ökostrom aus Wasserkraft und vertreibt Strom sowie Gas. Eigene Netzgesellschaften versorgen die Kunden mit Strom. Durch klimaneutrale und ganzheitliche Energielösungen gestaltet sie den Wandel in der Energiewelt. Dazu gehören Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Photovoltaik, Wärme und Elektromobilität einschliesslich E-CarSharing.
Die Energiedienst-Gruppe beliefert über 270.000 Kunden mit Strom. Sie beschäftigt rund 1.000 Mitarbeitende, davon etwa 50 Auszubildende. Zur Gruppe gehören die Energiedienst Holding AG, die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die Messerschmid Energiesysteme GmbH, die my-e-car GmbH, die EnAlpin AG, Tritec AG und die winsun AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG (Karlsruhe).
Mehr Infos unter: www.energiedienst.de/presse
Folgen Sie uns auch auf Twitter www.twitter.com/energiedienst