Pavillon Kraftwerk 1898 öffnet wieder mit Schutzmaßnahmen

•    Maximal sechs Besucher im Pavillon erlaubt
•    Abstand und Hygieneregeln gelten 
•    Im Juli nur am Wochenende geöffnet

Rheinfelden, 29. Juni 2020. Energiedienst öffnet ab dem kommenden Wochenende wieder den Ausstellungspavillon Kraftwerk 1898 in Rheinfelden. Ab Samstag, 4. Juli können sich Besucher samstags und sonntags von 12 bis 18 Uhr wieder in die Zeit des späten 19. Jahrhunderts zurückversetzen und die Geschichte der Energieversorgung am Hochrhein und der Stadt Rheinfelden auf sich wirken lassen.

„Wir freuen uns, dass wir nun im Zuge der Lockerungen der Corona-Maßnahmen auch den Pavillon wieder für Besucher öffnen können, denn bei Spaziergängern am Rheinuferweg ist er sehr beliebt. Wenn sich alle an die dort geltenden Schutzmaßnahmen halten, ist dies auch gefahrlos möglich“, sagt Beat Karrer, Leiter Produktion Hochrhein von Energiedienst.

Beim Besuch des Pavillons gelten Corona-Schutzmaßnahmen. So dürfen sich maximal sechs Personen auf einmal im Pavillon aufhalten. Sie müssen, wie in Geschäften auch, eine Mundnasenschutz-Maske tragen und sich an die vorgegebenen Mindestabstände und Laufwege halten. Menschen mit Erkältungssymptomen ist der Zutritt nicht gestattet. Der Sicherheitsdienst sorgt dafür, dass die Schutz- und Hygienemaßnahmen eingehalten werden.

Ab Samstag, 1. August wird der Pavillon dann wieder täglich geöffnet sein und zwar Montag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 12 bis 18 Uhr. 

Presseinfo als PDF 

Unternehmensinformation
Die Energiedienst-Gruppe ist eine regional und ökologisch ausgerichtete deutsch-schweizerische Aktiengesellschaft. Das Energieunternehmen erzeugt Ökostrom aus Wasserkraft und vertreibt Strom sowie Gas. Eigene Netzgesellschaften versorgen die Kunden mit Strom. Neue Geschäftsfelder fördern die dezentrale erneuerbare und digitale Energiewelt der Zukunft. Für die Energiewende ihrer Kunden bietet die Unternehmensgruppe intelligent vernetzte Produkte und Dienstleistungen, darunter Photovoltaik-Anlagen, Wärmepumpen, Stromspeichersysteme und Elektromobilität nebst E-CarSharing. Die Energiedienst-Gruppe beliefert über 270.000 Kunden mit Strom. Sie beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeitende, davon etwa 50 Auszubildende. Zur Gruppe gehören die Energiedienst Holding AG, die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die Messerschmid Energiesysteme GmbH, die EnAlpin AG im Wallis sowie die Tritec AG und die winsun AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe.

Mehr Infos unter: www.energiedienst.de/presse

Folgen Sie uns auch auf Twitter www.twitter.com/energiedienst