Zur Themen-Übersicht

Azubis spendeten 1000 Euro für soziale Einrichtungen

Die Energiedienst-Azubis haben eine erhaltene Siegerprämie für soziale Belange gespendet. Jeweils 500 Euro erhielten die Nachsorgeklinik Tannheim in Villingen-Schwenningen und das Spieldorf Herten e. V. in Rheinfelden.

Ermöglicht hat diese Spende ein toller Erfolg der Azubis: Der ED-Nachwuchs hatte sich mit dem Azubi-Projekt „Nacht der Ausbildung“ beim Wettbewerb „Azubis – Volle Power“ beworben und dabei als bestes Projekt der Nachwuchsförderung in der Kategorie „Event“ den ersten Platz erreicht. Ausrichter des Wettbewerbs war der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches e. V. (DVGW).

 

Engagement für Kinder und Familien

Nun freuen sich nicht nur die erfolgreichen Azubis mit ihren Ausbilderinnen und Ausbildern, sondern auch die beiden Einrichtungen, die von der Spende profitieren. Sie können jeden Euro gebrauchen. Die Nachsorgeklinik Tannheim bietet im Rahmen der familienorientierten Nachsorge bei der Krebs-, Herz- oder Mukoviszidose-Erkrankung eines Kindes der gesamten Familie eine hoch qualifizierte vierwöchige Behandlung. Das Spieldorf Herten setzt sich für die Belange der Kinder und Jugendlichen im Ort ein. Neben der alljährlichen Ferienaktion gibt es viele Freizeitangebote, Veranstaltungen und einen Materialverleih.

 

Nacht der Ausbildung soll wieder stattfinden

Die Nacht der Ausbildung fand 2018 zum ersten Mal statt. Im Mittelpunkt stehen Informationen über das vielseitige Ausbildungsangebot der ED-Gruppe. Die Auszubildenden und Studenten organisieren das Event eigenverantwortlich. Außerdem betreuen sie das spannende und abwechslungsreiche Rahmenprogramm der Veranstaltung. „Wir hoffen, dass die Nacht der Ausbildung im nächsten Jahr wieder stattfinden kann“, sagt Ausbildungsleiterin Anja Milanovic im Hinblick auf die zwei vergangenen Jahre, in denen diese ausfallen musste.


Bitte gib im Feld "Name" deinen Vor- und Nachnamen an.

0 Kommentare

    Kommentar absenden

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    Weitere Themen in der aktuellen PostED express